Du kannst Cling in nur 3 Schritten aus dem Browser deines Gerätes als App installieren. Wir erklären dir hier, wie das funktioniert. Los geht's!

Schritt 1: Öffne die Webseite von Cling im Browser

Wenn du schon im Browser bei Cling eingeloggt bist, kannst du gleich mit Schritt 3 starten. Andernfalls öffne bitte die öffentliche Webseite von Cling ❶ im Browser deines Gerätes über die URL https://cling.com.

Schritt 2: Log dich bei Cling ein

Nachdem die öffentliche Webseite von Cling geladen wurde, log dich bitte ein ❷. Solltest du noch kein Nutzerkonto bei Cling haben, dann melde dich neu an.

Nach dem erfolgreichen Login siehst du deine persönliche Startseite von Cling.

Schritt 3: Füge jetzt Cling zu deinem Startbildschirm hinzu

Möglicherweise bietet dir dein Browser diese Aktion am unteren Bildschirmrand an ❸.

Sollte das nicht der Fall sein, öffnest du das Kontext-Menü des Browsers und fügst Cling zu deinem Startbildschirm hinzu. 

Dadurch wird Cling wie eine App mit einem Icon auf deinem Gerät installiert und du kannst es direkt aufrufen, ohne einen Browser zu verwenden. Das war's schon. Um Cling zu öffnen, tippst du nur auf das Cling-Icon auf deinem Home Screen. Viel Spaß mit Cling!

Did this answer your question?